ARTISTS ARTISTS EVENTS EVENTS RELEASES RELEASES DOWNLOADS DOWNLOADS KONTAKT KONTAKT IMPRESSUM IMPRESSUM HOME HOME
Geprägt vom druckvollen und schnellen Sound des Drum&Bass, den “Impress” vor 10 Jahren durch seinen Freundeskreis zu spüren bekam, legte er sich im Alter von 17 Jahren seine ersten Turntables zu und begann das Mixen. Im Jahr 2011 kaufte er sich sein Equipment für die Produktion seiner eigenen DNB Tunes, die “Impress” bis heute mit Leidenschaft produziert.
1999 ging ich auf meine erste Drum&Bass Party, an die ich mich immer wieder gerne zurück erinnere. Die Leute, das Feeling und vor allem diese Beats und Sounds, die die Massive zum kochen brachten, waren einfach überwältigend. Da mich Drum&Bass sehr faszinierte, wollte ich mich einige Jahre später selbst mit der Musik identifizieren, kaufte mir mein erstes Equipment und begann zu mixen. Es funktionierte und siehe da “DJ Insane war geboren”
Einige Kollegen und ich schlossen uns zu einer Crew (NTK) zusammen und wir veranstalteten unsere ersten D&B Partys, welche immer mehr Zulauf bekamen. Wir machten uns einen kleinen Namen, luden Acts aus HB ein und wurden selbst auch nach HB eingeladen. Die letzten Jahre habe ich als “freischaffender” DJ auf diversen Partys mein Unwesen getrieben. Seit nun mehr 3 Jahren versuche ich mich auch als Drum&bass Producer und release meine Tracks neuerdings bei DIGITAL-DAMAGE-RECORDS
1997 bekam er die ersten Jungle/Drum&Bass Tapes in die Finger und ist seit dem infiziert. Überwältigt von den schnellen Beats und den tiefen, drückenden Bässen wird ihm schnell klar “das ist mein Ding”. Die schnelle Entwicklung und die Entstehung zahlreicher Subgenres verwurzelten ihn immer tiefer in die Musik. Letzten Endes reicht es ihm nicht mehr nur zu feiern und er beginnt 2009 seine ersten eigenen Tunes zu produzieren.
Fast Zeitgleich legte er sich seine ersten Turntables zu und versuchte sich als DJ. Die ersten Clubeinsätze folgeten und er konnte dort die Clubtauglichkeit seiner Tunes unter Beweiß stellen.
Digital Damage Records  IMPRESS Digital Damage Records  INSANE Digital Damage Records  DENIX